Assistentin Der Geschäftsführung: Carmen Schäfer

Assistentin der Geschäftsführung: Carmen Schäfer

„Erzähl doch mal Carmen!“

hc:VISION: Hier lernst Du ein paar unserer oder sogar Deiner, möglicherweise, zukünftigen Kollegen kennen.

Sie haben verschiedene Jobs, verschiedene Stories und verschiedene Ziele. Eines haben sie gemeinsam: den Spaß daran, ein Teil der hc:VISION Geschichte zu sein.

Wer bist du und wie bist du zu hc:VISION gekommen?

Geboren, aufgewachsen und immer noch tief verwurzelt in Bochum, im Herzen des Ruhrgebiets. Nachdem ich meine Ausbildung 1999 zur Steuerfachangestellten beendet habe, zog es mich beruflich nach Düsseldorf zu einer gesetzlichen Krankenkasse. Dort lernte ich meine jetzigen Chefs, Michael Schaaf, Jörg Schreiber und Volker Keim kennen. Im Januar 2012 wechselte ich von der Krankenkasse zur hc:VISION.

Was machst du bei hc:VISION?

Als Assistentin der Geschäftsführung unterstütze ich vor allem bei den täglichen administrativen Aufgaben. Dazu gehört die Kommunikation mit Kunden oder anderen Mitarbeitern, die Terminkoordination und Planung sowie die Verwaltung und Aktenablage. Des Weiteren bin ich für die Bearbeitung der Post und Abrechnungen sowie für die Bereitstellung von wichtigen Dokumenten und Unterlagen wie Präsentationen, Reden oder anderen geschäftlichen Schriftstücken zuständig.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Meinen Beruf übe ich gerne aus, weil wir einerseits ganz liebe Kollegen und Kolleginnen haben, mit denen man großartige Gespräche führen kann und anderseits ich jeden Tag mit anderen Aufgaben konfrontiert werde, die es zu lösen gilt. In unserem Büro gleicht kein Tag dem anderen. Wenn sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und ich ihnen den Rücken im Büroalltag freihalte, dann kann ich zufrieden und glücklich nach Feierabend die Lichter ausschalten….

Erzähl uns eine aufregende Geschichte aus deinem Urlaub?

Eine für mich sehr aufregende Geschichte aus meinem Urlaub ist mein erster Flug mit einem Flugzeug. Für mich und meine Familie ging es auf die wunderschöne griechische Insel Rhodos. Besonders die freundlichen Menschen, das klare Wasser in den stillen Buchten, die Jahrtausende alte Ruinenstätten und die kulinarischen Köstlichkeiten in den typisch griechischen Tavernen sind mir in Erinnerung geblieben. Die viertgrößte Insel Griechenlands liegt in der Südost-Ägäis, nur wenige Kilometer von der türkischen Küste entfernt und hat mir und meiner Familie für immer eine ganz besondere Erinnerung beschert.

Erzähl uns von deinem Hobby

Als liebender Hundemensch bin ich eine Vollzeit Mama für unsere belgische Schäferhündin Kim. Wie heißt es bei Winnie Pooh doch so schön: „Manchmal nehmen die kleinen Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein.“ So wahr! Zumindest wenn es um Hunde geht. Meine Fellnasen ist immer an meiner Seite und füllt den Alltag mit jeder Menge Liebe. Bei langen Abendspaziergängen in der Natur oder bei einer Runde toben auf dem Hundespielplatz genieße ich die gemeinsame Zeit mit meiner Hündin.

Dein Motto?

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Frau Schäfer, die Seele der hc:Vision:

„Auf bedingungsloser Loyalität basiert die Beziehung zwischen uns und Frau Schäfer. Sie ist in alle Prozesse des Unternehmens involviert und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, auf das wir immer wieder zurückgreifen können. Sie ist die Schnittstelle zwischen Personal und Finanzen“, sagt Michael Schaaf, Geschäftsführer der hc:VISION. „Carmen Schäfer ist seit Gründung der hc:Vision ein Teil unserer Familie. Für uns ist Frau Schäfer nicht nur die Assistentin der Geschäftsführung, sondern die gute Seele des Hauses und das Gesicht unseres Unternehmens. Sie ist die Vertraute der Geschäftsführung und Vertrauensperson für viele unserer Kollegen und Kolleginnen“, sagt Jörg Schreiber, Mitglied der Geschäftsführung der hc:VISION.