Wir – die hc:VISION mit Hauptsitz in Düsseldorf – sind ein 2010 gegründetes Beratungs- und Technologie­unternehmen mit Schwerpunkt im GKV-Markt. Unser thematischer Mittelpunkt ist die ganzheitliche, technisch umfassend unterstützte Umsetzung von HealthCare Relationship Management (HRM). Dabei handelt es sich um einen vom Geschäftsführer der hc:VISION, Michael Schaaf, entwickelten Kunden­beziehungs­management-Ansatz, bei dem vor allem die Besonderheiten von Kunden­interaktionen in der gesetzlichen Kranken­versicherung im Mittelpunkt stehen. Erstmals wurde das Konzept 2004 und 2005 ausführlich in der Fachliteratur

vorgestellt und diskutiert (Vgl. u.a. Schaaf: „HealthCare Relationship Management – Kunden­beziehungs­management und Leistungs­steuerung in der Krankenversicherung“, Sankt Augustin 2005). Es folgten zahlreiche weitere Publikationen und erfolgreiche HRM-Projekte. Das HRM-Konzept ist 2005 zudem mit dem Sales-Innovations-Award der SAP Deutschland ausgezeichnet worden.
Die Grundprinzipien der hc:VISION orientieren sich sehr eng am HRM-Prinzip. Das hat wiederum unmittelbare Auswirkungen auf unsere Kernlösung INTRACON:kv.