Wir – die hc:VISION mit Hauptsitz in Düsseldorf – sind ein 2010 gegründetes Beratungs- und Technologieunternehmen mit Schwerpunkt im GKV-Markt. Unser thematischer Mittelpunkt ist die ganzheitliche, technisch umfassend unterstützte Umsetzung von HealthCare Relationship Management (HRM). Dabei handelt es sich um einen vom Geschäftsführer der hc:VISION, Michael Schaaf, entwickelten Kundenbeziehungsmanagement-Ansatz, bei dem vor allem die Besonderheiten von Kundeninteraktionen in der gesetzlichen Krankenversicherung im Mittelpunkt stehen. Erstmals wurde das Konzept 2004 und 2005 ausführlich in der Fachliteratur
vorgestellt und diskutiert (Vgl. u.a. Schaaf: „HealthCare Relationship Management – Kundenbeziehungsmanagement und Leistungssteuerung in der Krankenversicherung“, Sankt Augustin 2005). Es folgten zahlreiche weitere Publikationen und erfolgreiche HRM-Projekte. Das HRM-Konzept ist 2005 zudem mit dem Sales-Innovations-Award der SAP Deutschland ausgezeichnet worden.
Die Grundprinzipien der hc:VISION orientieren sich sehr eng am HRM-Prinzip. Das hat wiederum unmittelbare Auswirkungen auf unsere Kernlösung INTRACON:kv.