Entwickler: Mustafa Celik

„Söyle bize Mustafa!“

hc:VISION: Hier lernst Du ein paar unserer oder sogar Deiner, möglicherweise, zukünftigen Kollegen kennen.

Sie haben verschiedene Jobs, verschiedene Stories und verschiedene Ziele. Eines haben sie gemeinsam: den Spaß daran, ein Teil der hc:VISION Geschichte zu sein.

Wer bist du und wie bist du zu hc:VISION gekommen?

Hi, ich bin Mustafa Celik. Geboren und aufgewachsen bin ich in Krefeld. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Anschließend ging es für mich an die Hochschule Niederrhein, die ich mit einem Bachelor in Informatik verlassen habe. Der erste Kontakt zwischen hc:VISION und mir wurde durch einen Personalvermittler hergestellt. Zuvor hatte ich hc:VISION gar nicht auf dem Schirm, doch durch ein erstes Gespräch wurde mir schnell bewusst, dass ich mich hier beruflich und persönlich sehr wohlfühlen kann. Als Entwickler genieße ich mit sehr sympathischen Menschen um mich herum, den abwechslungsreichen Arbeitsalltag im Team der hc:VISION.

Was machst du bei hc:VISION?

Als Web-Entwickler entwickle ich webbasierte Softwarelösungen. Meine Aufgabenfeld umfasst die Programmierung serverseitige Skripte und der Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen (Systemintegration). Als Webentwickler führe ich Anforderungsanalysen durch und implementiere automatisierte Tests sowie server- und/oder browserseitigen Code.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Entwickeln und Programmieren hat mich schon immer fasziniert. Mich begeistert einfach, was aus Code alles entstehen kann. Den Weg von den ersten Codezeilen zu einem innovativen Produkt zu gehen, ist schon beeindruckend. Und ich glaube, dass hc:VISION als Innovationstreiber ein guter Ort ist, um meine Leidenschaft auszuleben. Mich begeistert die dynamische Sprache der Web-Entwicklung und der aktive Austausch mit meinem Umfeld, meinen wirklich großartigen Kolleginnen und Kollegen.

Erzähl uns eine aufregende Geschichte aus deinem Urlaub?

Aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil meiner Verwandtschaft ihre Wurzeln in der Türkei haben, nutze ich diese Gelegenheit oft, um Urlaub und Familienbesuche miteinander zu verbinden. Meine Familie und ich verbringen besonders gerne unsere Sommerferien in Antalya. Dort genießen wir die türkische Küche (Ich liebe Sucuk im Toast), das sonnige Wetter, sowie das glasklare Wasser des Mittelmeers.

Sport?

Neben dem anstrengenden Büroalltag finde ich meinen sportlichen Ausgleich im Karate-Training wieder. Neben der Stärkung der eigenen körperlichen Physis dient Karate der Vervollkommnung des Geistes und des Charakters. Karate lehrt mir wichtige Werte wie u.a. Respekt, Selbstbeherrschung und Disziplin. Diese Leidenschaft teile ich mit meiner Frau. Aktuell tragen wir beide den grünen Gürtel. Eines Tages möchte ich gerne den „Dan“ tragen. Das ist der schwarze Gürtel mit dem höchsten „Meistergrad“. Neben dem Sport schmeiße ich auch gerne mal meine Spielkonsole an. Zusammen mit Freunden vernetzt, probieren wir uns in verschiedenen Rollen- & Strategiespielen aus.

Dein Hashtag/Motto?

Lebe so, als wäre jeder Tag Dein erster!